Ehepaar leicht verletzt Unfall auf der A1 bei Nonnweiler-Primstal: Auto kommt ins Schleudern und landet auf Leitplanke

Nonnweiler · Ein Ehepaar ist bei einem Unfall auf der A 1 nahe Nonnweiler-Primstal leicht verletzt worden. Was bisher bekannt ist.

Unfall auf A1 bei Nonnweiler-Primstal: Auto landet auf Leitplanke
Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Ehepaar aus Frankreich ist bei einem Unfall auf der A1 bei Nonnweiler-Primstal am Samstag, 1. Oktober, leicht verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.28 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Trier. Demnach überholte rund 800 Meter vor dem Rastplatz Peterberg ein Kombi-Fahrer (32) einen anderen Verkehrsteilnehmer. Der Wagen kam dabei wegen Aquaplaning ins Schleudern, driftete nach rechts und kollidierte in der Folge mit der Schutzplanke. Danach überschlug sich das Auto und kam seitlich zur Fahrbahn auf der Leitplanke zum Stehen.

Der Fahrer und seine Beifahrerin (26) wurden in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert. Beide kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 32-Jährige muss sich allerdings nun auf ein Verfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung einstellen.

Durch den Unfall wurden der Kombi und außerdem ungefähr 40 Meter Leitplanken stark beschädigt. „Infolge der Verkehrsunfallaufnahme, der Reinigung der Fahrbahn und der Bergung des Kombis kam es zu einer fünfstündigen Verkehrsbehinderung im besagten Autobahnabschnitt“, teilte der Sprecher mit.

Im Einsatz waren neben den Inspektionen St. Wendel und Nordsaarland auch die Freiwillige Feuerwehr Primstal, die Autobahnmeisterei und medizinisches Fachpersonal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort