Von Katze abgelenkt Zwei Motorradfahrer schwer verletzt bei Unfall in Saarbrücken
Saarbrücken · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag, 8. September, in der Großblittersdorfer Straße in Saarbrücken gekommen: Zwei Motorradfahrer wurden dabei schwer verletzt. Grund war eine Katze.
Zwei Motorradfahrer, von denen einer noch eine Mitfahrerin dabei hatte, fuhren über die Großblittersdorfer Straße in Richtung Frankreich. Weil vor ihnen jemand in eine Grundstückseinfahrt abbog, verlangsamten die Motorradfahrer ihre Fahrt. Das Fahrzeug hinter ihnen fuhr in diesem Moment ungebremst auf das mit zwei Personen besetzte Motorrad auf – laut angaben der Polizei sei der 51-jährige Fahrer durch seine Katze, die er in einer Transportbox im Auto mit dabei hatte, abgelenkt gewesen.
Unachtsamkeit mit Folgen
Die 59-jährige Mitfahrerin wurde durch den Aufprall in die Luft geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Der Fahrer des Motorrads (59) wurde ebenfalls auf die Fahrbahn geschleudert. Sein Motorrad schnellte gegen das der zweiten Motorradfahrerin (23), die dabei leicht verletzt wurde. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin werden schwer verletzt in Kliniken eingeliefert.