Auf regennasser Fahrbahn Tödlicher Unfall auf der A 1 bei Nonnweiler: 16-Jähriger rutscht mit Motorrad gegen Leitplanke

Nonnweiler · Bei einem Alleinunfall wurde am Mittwochmorgen auf der A 1 bei Nonnweiler ein 16-Jähriger tödlich verletzt. Was bisher bekannt ist.

Tödlicher Unfall A 1 bei Nonnweiler - 16-Jähriger prallt gegen Leitplanke​
Foto: dpa/Stefan Puchner

Gegen 8:00 Uhr am Mittwochmorgen, 28. September, hat sich auf der A 1 Abfahrt Nonnweiler-Bierfeld ein tragischer Verkehrsunfall ereignet. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Mittag mit. Ein 16-Jähriger aus Hermeskeil kam dabei ums Leben. Nach ersten Angaben der Beamten kam der junge Mann mit seinem 125er-Motorrad auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Rutschen und kollidierte anschließend mit der Leitplanke am rechten Straßenrand.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb der junge Fahrer noch an der Unfallstelle. Vor Ort waren auch Rettungshubschrauber Christoph 16 und ein Rettungswagen im Einsatz. An dem Motorrad entstand durch den Aufprall Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort