Faust ins Gesicht Angriff auf Polizeibeamte beim Merchweiler Oktoberfest

Merchweiler · In der Nacht auf Sonntag (6. Oktober) ist es gegen 0.10 Uhr zu einem Angriff gegen Polizeibeamte bei einem Einsatz auf dem Oktoberfest in Merchweiler gekommen.

Schlägerei mit der Polizei
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

In der Nacht auf Sonntag (6. Oktober) ist es gegen 0.10 Uhr zu einem Angriff gegen Polizeibeamte bei einem Einsatz auf dem Oktoberfest in Merchweiler gekommen. Ein 51 Jahre alter Mann aus Saarbrücken war bereits aufgrund seines aggressiven Verhaltens vom Sicherheitsdienst des Festzeltes verwiesen worden. Da der Mann nun versuchte, die Sicherheitskräfte zu schlagen, haben diese die Polizei gerufen. Auf die hörte der Mann auch nicht. Im Gegenteil: Er griff einen Polizeibeamten mit einem Faustschlag ins Gesicht an. Erst durch den Einsatz von mehreren Polizeibeamten gelang es, den Mann zu fixieren. Es wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt, einer davon musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der beschuldigte Mann aus Saarbrücken wurde ebenfalls leicht verletzt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort