Unfall in Saarbrücken Fußgängerin mit Rollator von Auto erfasst

Saarbrücken · In der Saarbrücker Eisenbahnstraße hat am Mittwochmorgen ein Autofahrer eine Frau mit Rollator umgerissen.

Auto erfasst Rollator von Fußgängerin in Saarbrücken
Foto: dpa/Stefan Puchner

Das teilte die Polizeiinspektion St. Johann in der Karcherstraße mit. Der Unfall ereignete sich in der Eisenbahnstraße auf Höhe der Metzgerei Konrad. Nachdem die ältere Fußgängerin dort die Fahrbahn betreten hatte, wurde ihr Rollator von einem vorbeifahrenden Wagen mitgerissen. Nach Angaben der Polizeiinspektion war der Fahrer des Wagens nicht zu schnell unterwegs.

Die Fußgängerin wurde zur Untersuchung in das Klinikum am Winterberg gebracht und gilt laut Polizeiangaben als schwer verletzt, da sie dort länger als 24 Stunden bleiben muss. Ermittlungen zur genauen Unfallursache, sowie mögliche Verfahren werden jetzt von der Polizeiinspektion geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort