Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht saarlandweit nach diesem Trickdieb

Neunkirchen/Merzig/Homburg · Unbekannter räumt in Neunkirchen, Merzig und Homburg ab. Seine Spur führt aber noch darüber hinaus.

 Mit diesem Bild sucht die Polizei saarlandweit nach einem Dieb.

Mit diesem Bild sucht die Polizei saarlandweit nach einem Dieb.

Foto: Polizei

Fette Beute hat ein Mann in gleich drei Supermärkten der Kette Action in Neunkirchen, Merzig und Homburg gemacht. Nach Angaben eines Neunkircher Polizeisprechers bediente sich der Unbekannte in der Kosmetikabteilung und sackte jede Menge Waren ein. Der Schaden soll jeweils um 1000 Euro liegen.

 Die Polizei sucht aktuell mit diesem Foto nach diesem Dieb.

Die Polizei sucht aktuell mit diesem Foto nach diesem Dieb.

Foto: Polizei

Nach bisherigem Ermittlungsstand griff er in Filialen der niederländischen Discounterkette Action jeweils nach einer Sporttasche und verstaute darin jede Menge Rasierklingen und elektrische Zahnbürsten. Dann zog der Trickdieb an den Kassen vorbei, ohne zu bezahlen. Vodeokameras filmten ihn in den Läden in Neunkirchen, Homburg und Merzig. Alle Taten soll er am selben Tag begangen haben.

Mit Ausschnitten aus dem Filmmaterial fahnden die Ermittler nun öffentlich. Die Diebestour liegt bereits geraume Zeit zurück: Der Täter war am 17. Mai unterwegs.

Doch nicht nur das: Ähnliche Fälle in Action-Märkten soll es in Bayern gegeben haben, brachten interne Recherchen des Unternehmens mit deutschem Sitz in Düsseldorf ans Tageslicht, teilt der Polizeisprecher weiter mit.

Zeugenhinweise an die Neunkircher Polizei, Tel. (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort