Mit Vollgas durch den Ort Verfolgungsfahrt mit Motorradfahrer in Merchweiler

Merchweiler · Am Samstagmorgen wurde die Besatzung eines Funkstreifenwagens gegen 1.30 Uhr auf einen Motorradfahrer aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch Wemmetsweiler fuhr. Als die Polizei ihn anhalten wollte, erhöhte dieser die Geschwindigkeit und flüchtete über Nebenstraßen.

Verfolgungsfahrt mit Motorradfahrer in Merchweiler
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Durch das Querstellen eines Funkstreifenwagens konnte seine Weiterfahrt blockiert werden. Beim Versuch, an dem Funkstreifenwagen vorbeizufahren, kollidierte der Fahrer allerdings mit diesem und flüchtete nun zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung konnte der Fahrer, ein 28 Jahre alter Mann aus Illingen, festgenommen werden. Da sich der Fahrer wehrte, wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Im Rucksack des Mannes fand die Polizei Drogen. Weiterhin war das Motorrad nicht zugelassen und mit einem falschen Kennzeichen versehen. Der Motorradfahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und hatte keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und das Motorrad wurde sichergestellt, teilte die Polizei abschließend mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort