Einsatz am Karfreitag Explosion schreckt Anwohner in Saarlouis-Roden auf – Gartenhäuer stehen in Flammen (mit Bildergalerie)

Roden · In Roden haben am Karfreitag gleich vier Gartenhäuser gebrannt. Vorausgegangen war eine laute Explosion. Die Rauchwolken waren über dem Stadtteil gut sichtbar.

Gartenhäuser in Saarlouis-Roden stehen in Flammen
5 Bilder

Gartenhäuser in Saarlouis-Roden stehen in Flammen

5 Bilder
Foto: Freiwillige Feuerwehr Saarlouis

In Roden hat ein Gartenhaus gebrannt – und sich schnell auf drei weitere Gartenhäuser in der Nachbarschaft ausgebreitet. Zum Brand kam es am frühen Abend des Karfreitags.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Saarlouis rückten sofort aus, nachdem mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung und Flammen gemeldet hatten. Vorausgegangen war eine Explosion. Als die Einsatzkräfte an der Gartenhütte ankamen, brannte sie bereits komplett. Auch auf drei weitere Gartenhäuser und auf die benachbarten Gärten hatte sich das Feuer schnell ausgebreitet.

Insgesamt waren 38 Feuerwehrleute im Einsatz. Mittels einer Drehleiter wurden die Dächer der gegenüberliegenden Gartenlauben kontrolliert. Die Löscharbeiten wurden nach etwa zwei Stunden erfolgreich beendet.

(smz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort