Kontrolle der Polizei in Schmelz Mann unter Drogeneinfluss ist mit Frau und vierjährigem Sohn im Auto unterwegs – auch eine Waffe gefunden
Der Mann fiel der Polizei aufgrund des extrem schlechten Zustandes seines Autos auf. Und die Beamten entdeckten noch deutlich mehr Vergehen bei der Kontrolle.
Am frühen Mittwochabend hat die Polizei einen Pkw in Schmelz kontrolliert und dabei gleich mehrere Verstöße festgestellt. Das Auto fiel den Beamten aufgrund seines äußerst schlechten Zustandes auf. In fahrtüchtigem Zustand war auch der Fahrer nicht mehr, wie sich dann herausstellte.
Der 25-Jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Wie die Polizei mitteilt, sei der Geruch von Cannabis bereits zu Beginn der Kontrolle direkt aufgefallen. Aber damit nicht genug: Das Auto des Mannes war auch nicht versichert. Die Beamten fanden außerdem eine Schreckschusswaffe samt Munition sowie weitere Drogen an Bord des Fahrzeuges. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, ihm könnte jetzt der Verlust des Führerscheins drohen.
Was die Tat noch unbegreiflicher macht: Die 24-jährige Ehefrau und der vierjährige Sohn des 25-Jährigen waren bei seiner Drogen-Fahrt mit an Bord. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei untersagt. Gegen den Mann sind nun mehrere Straf- sowie Ordnungswidrigkeitsanzeigen eingeleitet worden.