Polizei-Einsatz Patient (87) bedroht Pflegepersonal in Sulzbacher Klinik (mit Bildergalerie)

Sulzbach · Er war gerade erst operiert worden, war auf seinem Krankenzimmer. Als der Patient plötzlich ausrastete. Die Polizei aus Saarbrücken musste einschreiten.

Polizei-Einsatz im Krankenhaus Sulzbach: Patient bedroht Personal
7 Bilder

Patient in Klinik bedroht Personal mit abgebrochener Glasflasche

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein bedrohlicher Zwischenfall im Sulzbacher Knappschaftskrankenhaus hat Karfreitagmorgen, 15. April, die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Patient hatte sich bewaffnet und Pfleger der Klinik bedroht.

Nach Auskunft eines Saarbrücker Polizeisprechers waren dessen Kollegen um 8.15 Uhr alarmiert worden, weil sich die Beschäftigten nicht zu helfen wussten. Denn der Mann sei aggressiv, ließe nicht mit sich reden.

Nach einer Operation ließ der 87-Jährige keinen mehr an sich heran. Um das Personal von sich fern zu halten, hielt er es mit einer abgebrochenen Flasche in Schach.

Die Polizei kam mit mehreren Wagen an den Ort. Recht schnell entspannte sich die Lage: Der Mann zog sich nach ausgiebigem Redefluss erschöpft auf sein Bett zurück. Polizisten nahmen ihm die Flasche aus der Hand, ohne dass er sich dagegen wehrte, meldet der Behördensprecher. Eine Verhandlungsgruppe der Polizei, wie in ähnlichen Fällen sonst üblich, sei nicht vonnöten gewesen.

Nachdem sich der Senior beruhigt hatte, untersuchten ihn Ärzte. Sie stellten fest, dass er psychisch angeschlagen ist. Daraufhin brachten sie ihn in die Psychiatrie auf dem Sonnenberg in Saarbrücken. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort