Fernsehsender aus Tbilissi Lebensgefährliche Messerattacke in Hermeskeil: Spur des mutmaßlichen Täters führt Journalisten zu dessen Familie (mit Video)
Hermeskeil/Tbilissi · Im Fall eines lebensgefährlich verletzten Mannes hat jetzt auch ein Fernsehsender in der Heimat des mutmaßlichen Täters recherchiert. Dabei stieß ein Journalist des TV-Programms Formula auf dessen Familie, um Hintergründe zu dem international gesuchten Rostom Kozolashvili aufzudecken – in Zusammenarbeit mit der Saarbrücker Zeitung.
Auch im georgischen Fernsehprogramm Formula, das aus der Hauptstadt Tbilissi sendet, war die Fahndung nach dem mutmaßlichen Messerstecher von Hermeskeil, Rostom Kozolashvili, Thema eines 3.40 Minuten langen Beitrages in der 20-Uhr-Hauptnachrichtensendung am Donnerstag, 14. April.
Foto: Formula TV/Tbilissi/Georgien/Screenshot Matthias Zimmermann (hgn)Nach der Messerattacke auf einen libanesischen Flüchtling in Hermeskeil fahndet die Polizei weiterhin nach dem mutmaßlichen Täter Rostom Kozolashvili. Der 33-Jährige soll mit zwei mittlerweile festgenommenen Komplizen am 27. März ihr 27 Jahre altes Opfer lebensgefährlich verletzt haben. Eine Notoperation rettete dem Mann das Leben. Der Verdächtigte ist seitdem auf der Flucht.