A1 in der Nacht gesperrt Schwerer Unfall auf Autobahn bei Riegelsberg – Fahrer (23) hätte gar nicht am Steuer sitzen dürfen (mit Bildergalerie)

Riegelsberg · Mit einem Totalschaden ist am späten Donnerstagabend ein Unglück auf der A 1 zu Ende gegangen. Der Fahrer des verunglückten Autos blieb unverletzt, wird nun aber die Nachwehen zu spüren bekommen.

Unfall auf A1 bei Riegelsberg: Fahrer unverletzt, Auto Totalschaden
20 Bilder

Schwerer Unfall auf der A 1 bei Riegelsberg

20 Bilder
Foto: BeckerBredel

Ein junger Autofahrer ist auf der A 1 bei Riegelsberg schwer verunglückt. Bei dem Unfall wurde sein Wagen zerlegt. Er selbst kam unverletzt davon. Jedoch könnte seine Fahrt ein Nachspiel haben.

Nach Angaben eines Saarbrücker Polizeisprechers war der 23-Jährige am Donnerstag, 14. April, gegen 22.15 Uhr Richtung Saarbrücken unterwegs. In Höhe der Abfahrt Von der Heydt verlor er die Kontrolle über seinen Peugeot 206. Er prallte mit dem Fahrzeug frontal gegen die Mittelleitplanke. Durch die Wucht schleuderte das Auto zurück, drehte sich einmal um die eigene Achse und blieb auf beiden Fahrspuren liegen.

Die Feuerwehren aus Saarbrücken und Riegelsberg waren alarmiert, weil zunächst von einem Brand ausgegangen worden war. Letztlich mussten sie ausgelaufenes Öl von der Fahrbahn entfernen, damit das Grundwasser nicht gefährdet wird.

Der Autofahrer musste zur Wache. Dort stellten die Ermittler fest: Der Riegelsberger hätte gar nicht mehr am Lenkrad sitzen dürfen. Denn er war betrunken. Ein Test ergab 1,8 Promille.

Nach dem Unfall blieb die Autobahn für eine Stunde in Richtung Landeshauptstadt gesperrt. Der Wagen, der nur noch Schrottwert hat, wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort