Vorfall in Saarlouis 19-Jähriger bedroht Polizisten mit Verweis auf Tat von Kusel

In Saarlouis sind Polizisten von einem 19-Jährigen bedroht worden. Dabei war dieser gar nicht der Grund für den Polizeieinsatz in der Innenstadt.

Saarland: 19-Jähriger bedroht Polizisten mit Verweis auf Tat von Kusel
Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 19-Jähriger aus Sulzbach hat in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt von Saarlouis Polizisten beleidigt und bedroht, wie die Polizeiinspektion Saarlouis mitteilt. Als die Beamten gegen 4.50 Uhr in der Bierstraße die Identität des Mannes feststellen wollten, wurde dieser aggressiv und drohte den Polizisten. Dabei spielte er auf die Tat bei Kusel an, bei der zwei Polizisten im Dienst erschossen wurden. Beide stammten aus dem Saarland. 

Die Polizisten erteilten dem Mann einen Platzverweis, trafen aber später noch einmal auf ihn. Dabei soll der 19-Jährige dann antisemitische Parolen geäußert haben.

Der 19-Jährige war aber ursprünglich nicht der Grund für den Einsatz in der Innenstadt, sondern zuerst ein unbeteiligter Passant. Die Polizisten rückten aus, nachdem es zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein soll. Die Polizisten stellten vor Ort aber keine Tat fest. Dann kam es zur Beleidigung und Bedrohung. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort