Vierstündige Vollsperrung Fünf Personen bei schwerem Unfall verletzt – Bilder zeigen Trümmerfeld vor Oberlinxweiler

Update | St. Wendel · Am frühen Sonntagmorgen ist es zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf Verletzten gekommen. Der heftige Unfall zog eine vierstündige Sperrung nach sich.

Bilder zeigen Trümmerfeld nach Unfall mit fünf Verletzten bei Oberlinxweiler
12 Bilder

Bilder zeigen Trümmerfeld nach Unfall mit fünf Verletzten bei Oberlinxweiler

12 Bilder
Foto: Ruppenthal

Bei einem schweren Verkehrsunfall am frühen Sonntagmorgen sind im Landkreis St. Wendel fünf Personen schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Mann aus St. Wendel war mit seinem Auto und vier weitere Insassen auf der Straße zwischen Remmesweiler und Oberlinxweiler unterwegs. Gegen 3.15 Uhr kam er hier in Richtung Oberlinxweiler fahrend unmittelbar vor dem Ortseingang links von der Fahrbahn ab.

Wie die Polizei St. Wendel mitteilt, vermutet sie aktuell, dass der 18-Jährige aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und deswegen von der Straße abkam. Das Auto fuhr zunächst auf eine Betonmauer auf und kollidierte mit einer Straßenlaterne, die auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Der rutschende Pkw kollidierte danach mit einem Holzstrommast und einem Leitpfosten der Straße. Das Auto wurde durch die Wucht des Unfalls auf die Fahrerseite und wieder zurück auf die verbliebenen Räder geschleudert.

Der Motor des Autos wurde bei den Kollisionen herausgerissen und lag laut Polizei neben der Straße in der Wiese. Der Holzstrommast brach durch die Kollision und kippte um. Die Stromleitung beschädigte dabei das Dach einer Maschinenhalle und einen Elektrozaun.

Alle Insassen des Fahrzeuges wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zwei Insassen sind leicht verletzt, die anderen drei schwer. Die Landstraße musste für die Bergungsarbeiten für vier Stunden bis 7.15 Uhr voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort