Am Donnerstagabend in Wadern Betrunkener 25-Jähriger fährt Leitpfosten um

Wadern · Ein 25-jähriger Betrunkener hat am Donnerstagabend in der Straße „Am Hals“ in Wadern mit seinem Audi einen Leitpfosten umgefahren und konnte nicht mehr weiterfahren.

25-Jähriger fährt am Donnerstag in Wadern alkoholisiert Leitpfosten um
Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, bemerkte eine Streife gegen 21.20 Uhr den Audi, der mit eingeschaltetem Warnblinker abgestellt war. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Wagen einen frischen Unfallschaden hatte und fahrunfähig war. Der Fahrer des Wagens erschien alkoholisiert, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Dem 25-jährigen Mann aus Wadern wurde eine Blutprobe entnommen.

Wenig später fanden die Beamten die Unfallstelle. Nach Polizeiangaben war der Mann mit seinem Auto in Richtung Wadern nach rechts von der Straße abgekommen und hatte dabei den Leitpfosten umgefahren. Diesen hatte er dann auf ein Grundstück geworfen, wohl in der Absicht, diesen zu beseitigen und die Unfallstelle zu verschleiern. Seinen Führerschein musste der Fahrer gleich nach der Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort