Von Hydraulikklappe zerquetscht Nach tödlichem Arbeitsunfall in Lebach: Polizei schaltet externe Spezialisten ein

Lebach · Bei einem tragischen Zwischenfall ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Bei Reinigungsarbeiten soll er von einem schweren Arbeitsgerät eingeklemmt worden und dadurch umgekommen sein. Ein Polizeisprecher informiert auf SZ-Anfrage über den Ermittlungsstand.

 Die Ermittlungen nach dem tödlichen Arbeitsunfall in Lebach gehen weíter.

Die Ermittlungen nach dem tödlichen Arbeitsunfall in Lebach gehen weíter.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Es war ein schreckliches Unglück, das sich Montagmittag, 14. Februar, in Lebach ereignete: Ein Mann arbeitete an einer mächtigen Maschine auf einem Lastwagen. Auf einmal senkte sich die immens schwere Hydraulikplatte und tötete den 28-Jährigen. Kollegen mussten mit ansehen, wie der Arbeiter aus Bayern ums Leben kam.