Ruhestörung in Bierfeld Betrunkener von der Polizei kontrolliert – Frau beleidigt Beamte

Lautes Motorengeheul war in der Nacht zu Freitag im Nordsaarland zu hören. Verursacher war ein betrunkener Mann. Doch als die Polizisten eintrafen, wurden sie von einer Frau beleidigt.

Saarland: Betrunkener von der Polizei kontrolliert – Frau beleidigt Beamte
Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 51-jähriger Mann hat in der Nacht zu Freitag die Ruhe im Ort Bierfeld im Nordsaarland gestört, wie die Polizei mitteilte. Um 2:15 Uhr lies der Mann den Motor eines Mercedes-Benz laut aufheulen und Anwohner meldeten dies der Polizei.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Hier ist die Kriminalität im Saarland am höchsten

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Als die Beamten eintrafen, stellten sie dabei nicht nur fest, dass der 51-Jährige betrunken war, auch mit dem Wagen stimmte etwas nicht. Der Mercedes-Benz war nicht bei der KFZ-Zulassungsstelle angemeldet und auch nicht versichert.

Dem Mann wurden zwei später nach einem Atemalkoholtest zwei Blutproben entnommen und der Führerschein entzogen. Doch während die Beamten sich um den Ruhestörer kümmerten, wurden sie von einer 42-jährigen Frau beschimpft und beleidigt. Gegen die Frau wurde deshalb Strafanzeige gestellt. Gegen den Mann wird jetzt wegen verschiedener Verkehrsstraftaten ermittelt.