Luftdruckwaffe und scharfe Munition beschlagnahmt Hakenkreuz-Schmierereien in Merzig-Wadern: Polizei durchsucht Wohnung von 55-Jährigem
Merzig-Wadern · Nach Hakenkreuz-Schmiererein durch einen Unbekannten im Kreis Merzig-Wadern haben Hinweise die Ermittler nun zu einem 55-jährigen Mann geführt.
Die Beamten erwirkten einen Durchsuchungsbefehl für die Wohnung des Verdächtigen und stellten vor Ort Gegenstände sicher, die Beweise für die Tat liefern könnten, teilte die Polizei mit. Die Gegenständen sollen hierzu weiter untersucht werden.
Zudem wurden in der Wohnung eine Luftdruckwaffe, scharfe Munition und eine wertvolle Feuerwehrleuchte beschlagnahmt, die vor über einem Jahr bei der freiwilligen Feuerwehr gestohlen worden war. Der 55-Jährige wurde einem Richter vorgeführt und weitere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Wie die Polizei der SZ weiter mitteilte, ermittelt der Staatsschutz gegen den Mann und gleichzeitig lag ein Haftbefehl in anderer Sache gegen den 55-Jährigen vor. „Es ergaben sich Hinweise darauf, dass der Mann aus dem Hochwaldraum für die Hakenkreuzschmierereien, verübt in der Nacht zum 11.November 2021 in Weiskirchen-Thailen, verantwortlich ist“, hieß es.