Nach Sturm „Zeynep“ Beim vierten Versuch hat’s geklappt: Einsatzkräfte schneiden abgeknickte Rathaus-Turmspitze in Völklingen ab (mit Bildergalerie)

Update | Völklingen · Nach mehreren gescheiterten Versuchen konnten die Einsatzkräfte am Samstagvormittag die vom Sturm „Zeynep“ abgeknickte Spitze auf dem Turm des Alten Rathauses in Völklingen erreichen. Bürgermeister Sellen hat schon weitere Pläne.

Sturm Zeynep bricht Spitze auf dem Alten Rathaus in Völklingen ab
Link zur Paywall

Sturm „Zeynep“ bricht Spitze auf dem Alten Rathaus in Völklingen ab

18 Bilder
Foto: BeckerBredel

Das Völklinger Rathaus hat seine Spitze verloren. Und, nein, es geht hier nicht um die Oberbürgermeisterin, sondern tatsächlich um die Spitze des Alten Rathauses: Auch wenn der Sturm am Freitagabend nicht mehr gar so kräftig war, so muss wohl eine heftige Böe gegen 18 Uhr gereicht haben, um den oberen Teil der Turmspitze abzuknicken.