1. Blaulicht

Flugzeug-Absturz in Dillingen: Polizei hat erste Hinweise zur Ursache

Unglück bei Segelflug : Nach Flugzeugabsturz in Dillingen: Polizei hat erste Hinweise zur Ursache

Der Pilot eines Segelflugzeuges ist beim Absturz seiner Maschine am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden. Unterdessen begannen die Ermittlungen. Die gehen am heutigen Montag weiter.

Beim Absturz eines Segelflugzeuges in Dillingen-Diefflen hat sich der Pilot schwere Verletzungen zugezogen. Nach Angaben eines Polizeisprechers erlitt der Mann mehrere Brüche, mit denen er ins Krankenhaus kam.

Seine Maschine war am Sonntag, 1. Mai, gegen 15 Uhr, abgestürzt. Sie ging neben der Landebahn nieder. Zunächst war die Ursache völlig unklar. Mittlerweile verdichten sich die nach Ermittlerangaben die Hinweise.

Demnach könnte ein technischer Defekt das Unglück ausgelöst haben. Weitere Untersuchungen sollen am Montagvormittag anlaufen.

Woher der Pilot stammt, dazu machte die Polizei am frühen Morgen keine Angaben. Nur so viel: Es soll sich um einen 66-Jährigen handeln, der das Flugzeug steuerte.