Polizei sucht Zeugen „Ich hab Süßigkeiten, steig ein“ – Mann in Eppelborn versucht, 11-Jährigen in Lieferwagen zu zerren

Eppelborn · Auf dem Weg zur Schule passierte es: Ein Junge wurde von einem Mann angesprochen und angefasst. Er wollte ihn in seinen Lieferwagen locken. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Eppelborn — Mann versuchte, 11-Jährigen in Lieferwagen zu zerren​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr hat ein Mann in Eppelborn (Landkreis Neunkirchen) versucht, einen 11-jährigen Jungen in einen weißen Lieferwagen zu locken. Das teilte die Polizei am Freitag mit und sucht nun Zeugen.

Der Junge war demnach in der Schleidstraße auf dem Weg zur Schule, als ein Mann mit einem weißen Lieferwagen neben ihm anhielt. Mit den Worten „Ich hab Süßigkeiten, steig ein“, wollte er den Jungen in den Lieferwagen locken. Doch dieser ignorierte den Mann und ging weiter.

Mann wird gegen Jungen handgreiflich

Der Unbekannte hielt aber erneut an und stieg diesmal aus. Laut Polizei packte der Mann den Schüler am Arm und sagte: „Eh steig ein“. Der Junge wehrte sich, schlug auf den Arm des Angreifers und konnte flüchten. In der Schule angekommen, verständigte er schließlich die Polizei.

Der Mann flüchtete daraufhin mit dem Lieferwagen über die Koßmannstraße in Richtung Rathausstraße davon. Fahrzeug und Täter beschreibt die Polizei wie folgt:

  • Weißer Lieferwagen der Marke VW oder Mercedes
  • Neunkirchen Kennzeichen (NK)
  • Der Lieferwagen sei bereits älter gewesen und ein Radkasten bereits verrostet.
  • Der Mann sprach saarländischen Dialekt.
  • Er habe braune, kurze Haaren und Vollbart
  • Etwa 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß
  • Er sei breit gebaut und habe eine sportliche Statur
  • Der Mann trug ein schwarzes Oberteil und eine graue Jogginghose

Wer in dem Fall Hinweise hat, soll sich bei der Polizei Neunkirchen melden. Telefonnummer: 06821/2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort