Etwa 60 Jahre und 1,70 Meter groß Kinderansprecher in Saarwellingen: Junge (11) steigt in Bus – Mann haut ab

Saarwellingen · In Saarwellingen hat ein etwa 60 Jahre alter Mann einen elfjährigen Jungen angesprochen und ihn aufgefordert, mit ihm mitzukommen. Der Junge stand an einer Bushaltestelle.

Kinderansprecher in Saarwellingen: Elfjähriger Junge wurde angesprochen
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein elfjähriger Junge ist am vergangenen Donnerstag, 16. März, gegen 18.30 Uhr in Saarwellingen (Saarland) an der Bushaltestelle "Friedrichstraße" vom einem älteren Mann angesprochen worden. Wie die Polizei mitteilt, hat dieser den Jungen dazu aufgefordert, mit ihm zu kommen und ihm eine Belohnung versprochen.

Kinderansprecher in Saarwellingen: Mann geht, nachdem Junge in Bus steigt

Kurze Zeit später hielt ein Bus an der Haltestelle und der Junge stieg ein. Daraufhin ist der Mann gegangen. Wie der Junge den Mann beschreibt, ist dieser etwa 60 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß. Außerdem ist er von normaler Statur, hat rote Haare, einen schiefen Gang und sieht europäisch aus. Als er den Jungen angesprochen hatte, trug der Mann einen weißen Kapuzenpullover.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort