Schwerer Unfall Auto überschlägt sich bei St. Wendel – Feuerwehr schneidet Frau aus Wrack

Update | St. Wendel · Bei einem Verkehrsunfall auf der B41 bei St. Wendel ist die Fahrerin in ihrem Auto eingeklemmt worden. Mehrere Rettungsteams waren an der Unglücksstelle am späten Mittwochabend.

Unfall auf B41 bei Niederlinxweiler: Auto überschlägt sich, eine Verletzte
8 Bilder

Auto überschlägt sich auf der B 41 bei Niederlinxweiler

8 Bilder
Foto: Tobias Horras/Feuerwehr St. Wendel

Eine Autofahrerin ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B41 nahe St. Wendel verletzt worden. Die Feuerwehren gleich mehrer Orte aus der Umgebung waren alarmiert, um an der Unglücksstelle der hilflosen Frau zu helfen.

Wie Tobias Horras von der St. Wendeler Feuerwehr meldet, hatte sich der Zwischenfall am Mittwochabend, 29. März, zugetragen. Dabei soll die Autofahrerin mit ihrem Wagen kurz nach 23 Uhr von der Straße abgekommen und im Graben gelandet sein.

Was sich nach bisherigem Ermittlungsstand bei dem Unfall nahe St. Wendel zugetragen hat

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb seitlich liegen. Dadurch konnte sich das Opfer nicht selbst aus der misslichen Lage befreien.

Wehrleute mussten mit technischem Gerät helfen, die Verletzte aus dem Wrack zu holen. Anschließend kam sie ins Krankenhaus. Wie schwer die Blessuren sind, darüber war zunächst nichts zu erfahren.

B41 war zeitweilig gesperrt

Während Experten an der Unfallstelle im Einsatz waren, musste die betroffene Passage zwischen den St. Wendeler Stadtteilen Nieder- und Oberlinxweiler gesperrt werden. Nach Feuerwehrauskunft waren sie anderthalb Stunden damit befasst.

Wie ein Polizeisprecher berichtet, soll die Nambornerin (54) betrunken gewesen sein, als sie mit dem Auto vom Weg abkam. Feuerwehren aus dem benachbarten Ottweiler unterstützten ihre Kollegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort