Wirtschaftsminister: Saar-Handwerk nimmt Internationalisierung an

Saarbrücken/Luxemburg. Mit einer Rekordbeteiligung von 45 Unternehmen ist das saarländische Handwerk auf der Luxemburger Herbstmesse (18. bis 26. Oktober) vertreten. Für Saar-Wirtschaftsminister Joachim Rippel (CDU) ist das ein Beweis, dass "Aktivitäten über politische Grenzen hinweg im Handwerk zur Normalität geworden sind"

Saarbrücken/Luxemburg. Mit einer Rekordbeteiligung von 45 Unternehmen ist das saarländische Handwerk auf der Luxemburger Herbstmesse (18. bis 26. Oktober) vertreten. Für Saar-Wirtschaftsminister Joachim Rippel (CDU) ist das ein Beweis, dass "Aktivitäten über politische Grenzen hinweg im Handwerk zur Normalität geworden sind". Das betonte er gestern anlässlich des "Tages des Saarlandes" auf dem Gemeinschaftsstand der Saar-Handwerker in Luxemburg (Halle 7B). Dort präsentieren sich Handwerksbetriebe des Bau- und Ausbau-, Heizungs- und Sanitär-, Glas- und Metall- sowie des Holzgewerbes. Der Stand wurde dieses Jahr von 900 auf 1600 Quadratmeter erweitert. > Weiterer Bericht folgt red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort