Kulturstream Viel Kultur auf Balkonien

In der vergangenen Woche startete die Gemeinde Marpingen mit der Reihe „Kultur auf der Terrasse, klasse!“ auf dem „Kulturstream Saarland“ durch. Noch bis 30. Juli werden Konzerte und eine Lesung via Livestreams übertragen.

 Die Band „Refresh“ hat die Reihe eröffnet.

Die Band „Refresh“ hat die Reihe eröffnet.

Foto: Patrick Barth

„So steht dem sommerlichen Konzertfeeling auf der eigenen Terrasse nichts mehr im Wege“, betont der Veranstalter:

Am Donnerstag, 20 Uhr, liest Guido Geiser aus Mark Twains „Das Tagebuch von Adam und Eva“. Der Schriftsteller war unter anderem auch bekannt für sein Engagement. Da er selbst genug Geld hatte, machte er es sich zur Aufgabe, den Ärmeren und Schwächeren zu helfen.

Ein Streifzug durch 70 Jahre Rock und Pop erwartet Musikfans dann am Donnerstag, 23. Juli, 20 Uhr, bei dem Konzert der Acoustic-Rock-Band „Jestan“.

Weitere Infos unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort