Cirque Nouveau Universum aus Poesie und Lebensfreude

Saarbrücken · Vom 5. September bis 4. Oktober zeigt der „Cirque Bouffon“ seine Show „Nandou“ in Saarbrücken.

 Die Show „Nandou“ des „Cirque Bouffon“ vereint laut Veranstalter ein internationales Ensemble aus „liebenswerten Clowns, Luftakrobaten, Körper-Künstlern und musikalischen Virtuosen“.

Die Show „Nandou“ des „Cirque Bouffon“ vereint laut Veranstalter ein internationales Ensemble aus „liebenswerten Clowns, Luftakrobaten, Körper-Künstlern und musikalischen Virtuosen“.

Foto: D Shakhin

Von Darbietungen am Vertikalseil und am Trapez über Hand-in-Hand-Akrobatik bis zu skurrilen Clowns – mit seiner aktuellen Inszenierung „Nandou“ möchte der französische Regisseur Frédéric Zipperlin das Publikum „in eine neue Dimension des Nouveau Cirque entführen“. Die Tour des „Cirque Bouffon“ vereine ein internationales Ensemble aus „liebenswerten Clowns, Luftakrobaten, Körper-Künstlern und musikalischen Virtuosen“.

Nach den erfolgreichen Gastspielen in den Vorjahren steht das rot-weiße, 400 Plätze umfassenden Chapiteau vom 5. September bis zum 4. Oktober wieder vor dem Großen Haus des Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken.  Die Vorstellungen beginnen von Mittwoch bis Freitag jeweils um 19.30 Uhr, samstags um 14.30 und 19.30 Uhr sowie sonntags um 14.30 und 17.30 Uhr. Montag und Dienstag sind spielfrei.

„Nandou“ sei „ein Universum voller Poesie und Lebensfreude“, erklärt der Regisseur, das für die ganze Familie geeignet sei. Der Komponist Sergej Sweschinskij hat für die neue Show 13 einfühlsame Kompositionen erschaffen.  Mit seinen Kollegen Rudik Yakhin und Adam Tomaszwski möchte der Musiker „das Publikum erneut in träumerische Klangwelten entführen“, so die Macher der neuen Show „Nandou“ weiter.

Weiter Infos und Karten gibt es im Internet unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort