1. Sport
  2. Saar-Sport

TG Saar kann Halbfinaleinzug in der Turn-Bundesliga klarmachen

Turn-Bundesliga : TG Saar kann Halbfinal-Einzug klarmachen

Die TG Saar bestreitet an diesem Samstag zwar erst ihren zweiten Wettkampf der Saison, aber kann ihr Saisonziel schon klarmachen: Der deutsche Kunstturn-Meister ist um 17 Uhr beim TV Wetzgau zu Gast.

Schaffen die Saarländer nach dem 60:18 über Singen auch im zweiten Wettkampf der Saison einen Sieg, ist ihnen der Halbfinal-Einzug sicher.

Bei Gegner Wetzgau sieht es anders aus: Nach der 22:29- Niederlage gegen Vinnhorst steht der Vorjahres-Finalist schon mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen, um seine Halbfinal-Chance zu wahren. „Wir stellen uns auf einen harten Kampf ein“, sagt der TG-Vorsitzende Thorsten Michels, der die eigene Mannschaft in der Außenseiter-Rolle sieht. Der Wetzgauer Kader um Nationalturner Andreas Toba sei durchweg stark besetzt. Aber: „Unsere Jungs sind heiß und hochmotiviert, den Wetzgauern alles abzuverlangen. Wenn wir einen guten Tag erwischen, kann der Ausgang bis zum letzten Gerät offen bleiben. Das haben wir uns vorgenommen.“