Turn-Bundesliga TG Saar kann Halbfinal-Einzug klarmachen

Dillingen · Die TG Saar bestreitet an diesem Samstag zwar erst ihren zweiten Wettkampf der Saison, aber kann ihr Saisonziel schon klarmachen: Der deutsche Kunstturn-Meister ist um 17 Uhr beim TV Wetzgau zu Gast.

 Die Turner der TG Saar gehen an diesem Wochenende wieder an die Geräte.

Die Turner der TG Saar gehen an diesem Wochenende wieder an die Geräte.

Foto: picture alliance / dpa/Bernd Thissen

Schaffen die Saarländer nach dem 60:18 über Singen auch im zweiten Wettkampf der Saison einen Sieg, ist ihnen der Halbfinal-Einzug sicher.

Bei Gegner Wetzgau sieht es anders aus: Nach der 22:29- Niederlage gegen Vinnhorst steht der Vorjahres-Finalist schon mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen, um seine Halbfinal-Chance zu wahren. „Wir stellen uns auf einen harten Kampf ein“, sagt der TG-Vorsitzende Thorsten Michels, der die eigene Mannschaft in der Außenseiter-Rolle sieht. Der Wetzgauer Kader um Nationalturner Andreas Toba sei durchweg stark besetzt. Aber: „Unsere Jungs sind heiß und hochmotiviert, den Wetzgauern alles abzuverlangen. Wenn wir einen guten Tag erwischen, kann der Ausgang bis zum letzten Gerät offen bleiben. Das haben wir uns vorgenommen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort