1. Sport
  2. Saar-Sport

Damenbasketball: Saarlouis Royals feiern Heimpremiere gegen Freiburg

Damenbasketball-Bundesliga : Royals feiern Heimpremiere gegen Freiburg

An diesem Freitagabend feiern die Basketballerinnen von Bundesligist inexio Royals Saarlouis ihre Heimpremiere der laufenden Saison. Um 19 Uhr geht es in der Stadtgartenhalle in Saarlouis gegen die Eisvögel Freiburg.

Schon am Sonntag sind die Royals dann um 14 Uhr bei Aufsteiger Capitol Bascats Düsseldorf zu Gast, den sie im Rahmen eines Vorbereitungsturniers noch deutlich mit 92:63 besiegen konnten.

Hoffnungsträgerin bei den Royals ist Neuzugang Antoinette Thompson. Die US-Amerikanerin wurde als Ersatz für ihre bereits im April dieses Jahres verpflichtete, aber bereits wieder abgewanderte Landsfrau Isis Young (Knieprobleme) geholt. In der vergangenen Saison war die 31-Jährige, die schon in Südamerika, Rumänien und Schweden spielte, für den bosnischen Vizemeister Banovici aktiv. Aufgrund bürokratischer Hürden wurde Thompson die Spielberechtigung für die Liga erst kurz vor der 68:73-Auftaktniederlage vergangener Woche bei TK Hannover erteilt. Mit 16 Punkten avancierte die Spielmacherin dabei auf Anhieb zur besten Schützin der Saarländerinnen.