1. Sport
  2. Saar-Sport

Tennis: Männer 19 bis 29 des TC Lebach steigen in die Saarlandliga auf

Tennis : Lebacher Tennis-Asse steigen in die Saarlandliga auf

In diesem Jahr wurde vom Saarländischen Tennisbund (STB) die Altersklasse 19 bis 29 neu ins Leben gerufen. Der TC Rot-Weiß Lebach meldete eine Mannschaft, die aufgrund der Leistungsklassen ihrer Spieler in die Verbandsliga, eingestuft wurde, die mittlere von drei Klassen.

Dort setzten sich die Lebacher mit drei Siegen und einem Unentschieden souverän durch und holten den Meistertitel. Lediglich beim 7:7 zum Saisonstart gegen den späteren Vize-Meister TC Ludweiler ging das Team nicht als Sieger vom Platz. Es folgten ein 12:2 beim TC Kirkel, ein 9:5 zu Hause gegen die TF Saarlouis-Roden II sowie ein 10:4 beim TC Ensdorf. Am Ende lag Lebach zwei Punkte vor Ludweiler und steigt nun in die Saarlandliga, die höchste saarländische Liga, auf.