1. Sport
  2. Saar-Sport

Stoke City verpflichtet Leihgabe Wollscheid

Stoke City verpflichtet Leihgabe Wollscheid

Der englische Fußball-Erstligist Stoke City hat den vom Bundesligisten Bayer Leverkusen ausgeliehenen saarländischen Profi Philipp Wollscheid zum 1. Juni fest verpflichtet. Dies teilte der Club aus der Premier League mit.

Innenverteidiger Wollscheid erhält einen Dreijahresvertrag. Die Ablöse beträgt angeblich 3,8 Millionen Euro. "Wir sind erleichtert, dass wir uns Philipps Dienste dauerhaft sichern konnten", sagte Stokes Vorstandschef Tony Scholes: "Er hatte nur wenig Zeit benötigt, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen."

Der zweimalige Nationalspieler war im September 2014 von Leverkusen an Ligarivale FSV Mainz ausgeliehen worden. Nach dem Ende der Hinrunde kehrte er kurzzeitig zu Bayer zurück, ehe er im vergangenen Januar an Stoke ausgeliehen wurde. Dort machte der 26-Jährige aus Morscholz seitdem 14 Spiele. Stoke steht vor dem letzten Saisonspiel gegen den FC Liverpool an Pfingstsonntag auf Rang neun.