Wolfsburg: Saarländer Wollscheid kann nur zu Stoke City zurück

La Manga · Der Saarländer Philipp Wollscheid und Bruno Henrique können den VfL Wolfsburg in diesem Winter verlassen. "Bei Bruno ist es in der Tat so, dass es einige Anfragen aus Brasilien gibt", sagte Sportchef Olaf Rebbe gestern vor der Abreise des Fußball-Bundesligisten aus dem Trainingslager im spanischen La Manga . Der Angreifer scheint keine Alternative zum Stammpersonal zu sein und fehlte in La Manga zudem einige Tage wegen eines Infektes.

Für den zweimaligen Nationalspieler Wollscheid kommt dagegen nur ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäftes mit seinem englischen Premier-League-Club Stoke City in Betracht, da ein Transfer des Morscholzers zu einem dritten Club in dieser Saison nicht mehr möglich ist. "Das ist zurzeit ergebnisoffen", sagte Rebbe dazu. Abwehrspieler Wollscheid hatte wegen einer Krankheit das Trainingslager verpasst und dürfte kaum eine Chance auf einen Kaderplatz haben. Ersatztorwart Koen Casteels, Außenspieler Vieirinha und Mittelfeldspieler Luiz Gustavo, die zuletzt auch als Wechselkandidaten galten, sollen dagegen bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort