Bundesweite Aufmerksamkeit hält an Saar-Kommentator polarisiert weiter mit Sprüchen bei ARD-Olympia-Übertragung

Saarbrücken · Zwei zweifelsohne wichtige Gründe, das olympische Tischtennis-Finale im Fernsehen zu verfolgen: das Mitfiebern mit dem deutschen Team. Und die mit Spannung erwarteten Äußerungen des Kommentators aus dem Saarland.

Olympia in ARD: Kommentator polarisiert mit Sprüchen in Tischtennis-Finale
Foto: dpa/Swen Pförtner

Die Kommentare während des Halbfinales der Tischtennis-Herrenmannschaft bei Olympia gegen Japan sorgten bundesweit für Aufmerksamkeit. Nun fieberten die Sportfans am Freitag nicht nur auf das Finale hin. Sie waren auch gespannt, was Frank Grundhever zum Besten gibt. Wir haben einige Reaktionen der Twitter-Gemeinschaft zusammengefasst.

Tischtennis-Kommentator
Infos

So debattiert die Twitter-Gemeinde über den Saar-Sportkommentator

Infos
Foto: dpa/Ole Spata

Der Kommentator Grundhever hatte zuvor bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Wie die Fans zitterte er mit den deutschen Tischtennis-Spielern mit: Beim Halbfinale gegen Japan haute er deshalb einen lockeren Spruch nach dem anderen raus und war gar nicht mehr zu stoppen. Das brachte ihm auch Kritik ein. Spätestens als er im TV einen namhaften Elektrohändler aus dem Saarland nannte. Daran schieden sich die Geister.

Am Finaltag kommentierte er ebenfalls die Begegnung China - Deutschland. Und sorgte erneut für reichlich Gesprächsstoff. Einige hatten bereits vorm Start der Übertragung getwittert, wie sie sich auf Grundhever freuen. Andere wiederum waren irritiert, wenn er ins Mikro flüsterte. Wie auch immer: Geholfen hat alles nichts. Die Deutschen unterlagen den chinesischen Herausforderern und mussten sich mit der Silbermedaille begnügen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort