Fußball-Landesliga Weiskirchen und Oppen starten schon mit Verletzungs-Sorgen

Weiskirchen/Oppen · Vor dem Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga gibt es bei beiden Vereinen schon Hiobsbotschaften. Derby in Tünsdorf.

Fußball-Landesliga: Personalsorgen bei Weiskirchen und Oppen, Bardenbach startklar
Foto: Rolf Ruppenthal/GMLR

An diesem Samstag  um 16.30 Uhr eröffnen der SV Hülzweiler und der SV Weiskirchen Konfeld die neue Saison in der Fußball-Landesliga West. Und dieser Saison-Auftakt ist eigentlich eine Sache, die alle Vereine seit Wochen herbeisehnen. Auch Weiskirchens Trainer Marc Lauer ist froh, dass es wieder losgeht – doch er schleppt auch viele Sorgen mit sich. Nicht nur, dass die Vorbereitung nicht so lief, wie es sich Lauer vorgestellt hatte, der Trainer muss zudem schon jetzt einige Langzeitverletzte ersetzen. So haben sich Mathis Uder und Masahito Ito Kreuzbandrisse zugezogen und werden monatelang fehlen. Zudem kommt noch die Schultereckgelenks-Verletzung von Peter Lauer. Der Stürmer mit der eingebauten Tor-Garantie wird ebenfalls lange ausfallen.