Limbacher Tischtennisspieler müssen zurück in die Oberliga

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV 06 Limbach verabschiedeten sich mit einer knappen 7:9-Heimniederlage gegen den Vize-Meister TV Leiselheim und einem souveränen 9:2-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 aus der Regionalliga

 Tischtennisspieler Leo Stynen vom TV Limbach. Foto: kca

Tischtennisspieler Leo Stynen vom TV Limbach. Foto: kca

Limbach. Die Tischtennisspieler des TV 06 Limbach verabschiedeten sich mit einer knappen 7:9-Heimniederlage gegen den Vize-Meister TV Leiselheim und einem souveränen 9:2-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 aus der Regionalliga. Als Tabellensiebter verpasste der TVL lediglich um einen Platz die Relegationsrunde für die neue eingleisige Regionalliga und tritt in der kommenden Saison wieder in der Oberliga an.

Im letzten Heimspiel gegen Leiselheim lagen die Saarländer nach den drei Eröffnungsdoppeln mit 2:1 in Führung. Mirko Habel/Carlo Feltes und Andreas Huber/Leo Stynen hatten gepunktet. In den Einzeln ließen dann Huber (2), Habel, Schleppi und Stynen die Gastgeber weiter hoffen. Beim Spielstand von 7:8 kam es zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Habel und Feltes brachten im vierten Satz eine 10:7-Führung nicht ins Ziel und unterlagen mit 1:3.

Am nächsten Tag siegten die Limbacher beim Tabellenvorletzten Mainz deutlich mit 9:2. Die beiden Limbacher Doppelpunkte sicherten Huber/Stynen und André Forsch/Schleppi. Hinzu kamen sieben Zähler im Einzel durch Habel (2), Schleppi, Feltes, Stynen, Huber und Forsch. "Es war für uns ein versöhnlicher Abschluss", so Stynen. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort