Tischtennissspieler des TV Limbach sind gut in Schwung

Limbach. In der Tischtennis-Regionalliga kommen die Spieler des TV 06 Limbach immer besser in Fahrt. Am Samstagabend feierte die Mannschaft um den Spitzenspieler Mirko Habel in der St. Ingberter Tischtennis-Halle beim 9:6 gegen den 1. TTC Altrip den zweiten Saisonsieg und belegt in der Tabelle mit 4:6 Punkten den siebten Platz

Limbach. In der Tischtennis-Regionalliga kommen die Spieler des TV 06 Limbach immer besser in Fahrt. Am Samstagabend feierte die Mannschaft um den Spitzenspieler Mirko Habel in der St. Ingberter Tischtennis-Halle beim 9:6 gegen den 1. TTC Altrip den zweiten Saisonsieg und belegt in der Tabelle mit 4:6 Punkten den siebten Platz. Saisonziel bleibt Rang fünf, der zur Qualifikation für die eingleisige Regionalliga berechtigt.

Endlich ging Limbach in den Eröffnungsdoppeln mit 2:1 in Führung. Für den TVL punkteten Habel/Christian Schleppi und André Forsch/Carlo Feltes. Dagegen gab das Duo Andreas Huber (Foto: SZ)/Leo Stynen sein Spiel ab. Ein tolles Spiel war der 3:2-Erfolg von Habel gegen Altrips Nummer zwei Konstatin Gramchev. Im Entscheidungssatz zog der Limbacher mit einem Rückhand-Gegentopspin seinem Kontrahenten den Nerv. Auch Schleppi brachte den TTC-Spitzenspieler Asen Asenov arg ins Schwitzen, konnte jedoch im vierten Satz mehrere Matchbälle nicht nutzen und unterlag noch mit 2:3. Der Ex-Limbacher Tobias Becker stand sowohl gegen Andreas Huber, der seit der Studenten-EM in Fachkreisen nur noch "Nervenhubi" genannt wird, als auch André Forsch auf verlorenem Posten. Zwei weitere Punkte im hinteren Paarkreuz steuerte für die Limbacher Neuzugang Carlo Feltes bei. Die Gastgeber lagen zwischenzeitlich mit 5:6 in Rückstand, um dann die Partie doch noch zu drehen. sho

An diesem Samstag empfängt der TV Limbach in der Schulturnhalle Limbach um 15.30 Uhr den 1. FSV Mainz 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort