Köllerbach ringt Musberg nieder

Köllerbach. Als einzige Mannschaft in der Ringer-Bundesliga West bleibt der KSV Köllerbach auch weiterhin ohne Punktverlust. Vor knapp 400 Zuschauern in der Kyllberghalle besiegte der KSV am Samstagabend den TSV Musberg 20:17. Noch vor dem ersten Kampf standen vier Punkte auf dem Konto der Saarländer

Köllerbach. Als einzige Mannschaft in der Ringer-Bundesliga West bleibt der KSV Köllerbach auch weiterhin ohne Punktverlust. Vor knapp 400 Zuschauern in der Kyllberghalle besiegte der KSV am Samstagabend den TSV Musberg 20:17. Noch vor dem ersten Kampf standen vier Punkte auf dem Konto der Saarländer. Der Grund: Die Gäste aus Baden-Württemberg waren nur mit neun Mann angereist und konnten gegen Martin Daum in der 74-Kilo-Freistilklasse keinen Gegner stellen. Auch ohne ihren Teamleiter Thomas Geid, der beruflich verhindert war, zeigten die Köllerbacher, warum sie zu den Favoriten zählen.

Einen der besten Kämpfe des Abends lieferten sich KSV-Neuzugang Lyuben Iliev und sein zwölf Kilo schwererer Kontrahent Michael Taylor. Nach einem 0:1-Rückstand bewies der Bulgare gute Nerven und konnte mit einer gelungenen Aktion kurz vor Ende der zweiten Runde ausgleichen. Auch in Runde drei ließ sich Iliev nicht aus der Ruhe bringen und sorgte mit dem Schlussgong für die 2:1-Führung, die er später um einen weiteren Zähler ausbaute.

"Das war heute ein Arbeitssieg. Die Mannschaft war so aufgestellt, dass wir den Kampf gewinnen. Im Oktober kommen die starken Gegner, dann fängt die Saison für uns erst richtig an. Am Samstag gegen die RWG Mömbris-Königshofen werden sicherlich andere Athleten auf die Matte gehen", erklärte Köllerbachs Vereins-Vorsitzender Hilmar Rehlinger (Foto: SZ). pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort