Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves startet mit Niederlage

Homburg. Der Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves ist gestern Abend vor 800 Zuschauern im Sportzentrum Homburg-Erbach mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen die s. Oliver Baskets Würzburg verloren die ambitionierten Braves überraschend mit 86:97 (52:42). "Uns war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde", erklärte Robert Cardenas

Homburg. Der Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves ist gestern Abend vor 800 Zuschauern im Sportzentrum Homburg-Erbach mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Gegen die s. Oliver Baskets Würzburg verloren die ambitionierten Braves überraschend mit 86:97 (52:42). "Uns war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde", erklärte Robert Cardenas. Der Braves-Akteur hatte die Erklärung parat, wie es zu der Auftaktniederlage kam: "Würzburg hat in der zweiten Hälfte gut in der Defensive gestanden und uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben dagegen in der Defensive zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen."Am kommenden Samstag spielen die Saar-Pfalz Braves, deren beste Werfer gestern Abend Stephen Cramer (18 Punkte), Michael Buse (14) und Rob Lowery (13) waren, bei Webmoebel Baskets Paderborn. Anwurf ist um 18 Uhr. Paderborn gewann sein Auftaktspiel bei den Cuxhaven Bascats mit 79:71. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort