Ein Pflichtsieg und eine bewusste Niederlage für den KSV Köllerbach

Köllerbach. Die Köllerbacher Ringer haben eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer der Bundesliga West, der RWG Mömbris-Königshofen, am Samstag bewusst in Kauf genommen und ihren Heimkampf am Sonntag gegen den TSV Musberg erwartungsgemäß gewonnen.Stark ersatzgeschwächt verloren die Köllerbacher das Duell in Mömbris mit 15:25

Köllerbach. Die Köllerbacher Ringer haben eine Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer der Bundesliga West, der RWG Mömbris-Königshofen, am Samstag bewusst in Kauf genommen und ihren Heimkampf am Sonntag gegen den TSV Musberg erwartungsgemäß gewonnen.Stark ersatzgeschwächt verloren die Köllerbacher das Duell in Mömbris mit 15:25. Aus dem von vielen erwarteten Spitzenkampf wurde nichts, denn das oberste Ziel der Köllerbacher ist nicht die Tabellenführung, sondern lediglich ein Platz unter den ersten Vier und somit die Teilnahme an der Meisterschafts-Endrunde - und das möglichst ohne verletzte Athleten. "Die Mannschaft war ganz klar playoff-orientiert aufgestellt. Alle Ringer, die angeschlagen oder verletzt waren, haben wir heute geschont", erklärte Thomas Geid, der Teamleiter des KSV Köllerbach. Und so konnten lediglich Manuel Pitz, Martin Daum, Jan Fischer und Dimitar Kumchev überzeugen und ihre Kämpfe gewinnen. Gerade Gennadij Cudinovic und Alexander Geid waren chancenlos, die Klasse bis 74 Kilo Freistil blieb gar unbesetzt, wodurch Köllerbach ja bereits vor dem Beginn vier Minuspunkte auf dem Konto hatte.

Klar aber, dass sich der KSV vor heimischem Publikum in der Kyllberghalle so nicht präsentieren würde. "Die Vorgabe gegen Musberg ist ein Pflichtsieg", hatte Teamleiter Geid schon vor dem Duell am Sonntag gesagt. Und mit dem souveränen 29:9-Erfolg konnte er letztlich zufrieden sein, zumal der KSV seine Position unter den besten Vier der Liga gefestigt hat. Die Playoff-Teilnahme ist kaum noch in Gefahr. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort