Volleyball: Niederlage für Deutschland bei der WM

Volleyball: Niederlage für Deutschland bei der WMTriest. Die deutschen Volleyballer sind mit einer unerwartet deutlichen Niederlage in die Weltmeisterschaft in Italien gestartet. Die Auswahl von Bundestrainer Raúl Lozano verlor am Samstagabend in Triest ihr erstes Vorrundenspiel gegen Serbien mit 0:3 (21:25, 21:25, 13:25)

Volleyball: Niederlage für Deutschland bei der WMTriest. Die deutschen Volleyballer sind mit einer unerwartet deutlichen Niederlage in die Weltmeisterschaft in Italien gestartet. Die Auswahl von Bundestrainer Raúl Lozano verlor am Samstagabend in Triest ihr erstes Vorrundenspiel gegen Serbien mit 0:3 (21:25, 21:25, 13:25). Nach der herben Auftakt-Niederlage steht die junge deutsche Nationalmannschaft in den weiteren Vorrunden-Begegnungen gegen Europameister Polen und Kanada nun bereits unter Druck. dpaTennis: Zverev verpasst ersten TurniersiegMetz. Tennis-Profi Mischa Zverev hat beim ATP-Turnier in Metz seinen ersten Titelgewinn im Einzel verpasst. Der Hamburger unterlag gestern dem französischen Lokalmatador Gilles Simon mit 3:6 und 2:6. Für den 23-jährigen Deutschen war es die erste Endspiel-Teilnahme im Einzel, im Doppel hat der Weltranglisten-155. bereits zwei Turnier-Siege gefeiert. Gegen Simon, in der Weltrangliste auf Rang 41 geführt, war es im dritten Aufeinandertreffen die erste Niederlage für Zverev. dpaBoxen: Abraham-Kampf am 27. NovemberHamburg. Der verletzungsbedingt abgesetzte Super-Six-Boxkampf von Arthur Abraham gegen Carl Froch ist auf den 27. November verlegt worden. Die Entscheidung um den Halbfinal-Einzug soll in Helsinki stattfinden. Wegen einer Rückenverletzung bei Froch hatte das für den 2. Oktober in Monaco geplante Duell verlegt werden müssen. Beim Turnier der besten Supermittelgewichtler ist der Amerikaner Andre Ward mit vier Punkten bereits für das Halbfinale qualifiziert. Im Klassement folgen Abraham (drei), Andre Dirrell (USA/zwei) und Froch (England/zwei). dpaBittere Diagnose: WM-Aus für NguyenSchaffhausen. Der deutsche Mehrkampf-Meister Marcel Nguyen fällt für die Turn-Weltmeisterschaft in Rotterdam aus. Die Diagnose im Krankenhaus von Schaffhausen bestätigte den Verdacht auf Wadenbeinbruch beim Unterhachinger. Nguyen hatte sich am Samstag beim Dreiländerkampf gegen Rumänien und die Schweiz, den Deutschland gewann, beim Dreifach-Tsukahara am Boden die Verletzung zugezogen, die ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwingt. Ob eine Operation notwendig wird, müssen weitere Untersuchungen zeigen. dpaEiskunstlauf: Liebers mit Platz drei in OberstdorfOberstdorf. Eiskunstläufer Peter Liebers hat mit dem dritten Platz bei der Nebelhorn Trophy am vergangenen Wochenende einen großen Schritt gemacht. "Das ist ein super Einstieg für die Saison, und hoffentlich kommt noch mehr", sagte der 22 Jahre alte Berliner, der sich für seine Programme in Kanada Unterstützung von der renommierten Choreografin Lori Nichol holt. Liebers, deutscher Meister von 2009, feierte den zweiten internationalen Podestplatz seiner Karriere. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort