SV Elversberg kassiert bittere 1:4-Schlappe gegen Fohlen-Elf

Elversberg. "So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren. Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Mit so einer Leistung verliert man in dieser Liga jedes Spiel", regte sich Trainer Günter Erhardt am vergangenen Samstag auf

Elversberg. "So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren. Wir haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Mit so einer Leistung verliert man in dieser Liga jedes Spiel", regte sich Trainer Günter Erhardt am vergangenen Samstag auf. Vor 350 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde kassierte die SV Elversberg in der Fußball-Regionalliga eine 1:4-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II und zeigte dabei seine bisher schlechteste Saisonleistung.Nach 13 Minuten schepperte es das erste Mal im SVE-Tor. Dennis Dowidat köpfte freistehend aus fünf Metern die 1:0-Führung für die jungen Gladbacher. Die SVE ließ das starke Offensivspiel vom 2:1-Sieg am Dienstag gegen Fortuna Düsseldorf II vermissen und handelte sich mit Pech den nächsten Gegentreffer ein. Eine Flanke von Marcel Platzek lenkte Innenverteidiger Matthias Kühne mit dem Fuß ins eigene Tor - 0:2 (36. Minute). Und es wurde noch bitterer. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zirkelte Yunus Malli einen Freistoß vor das Tor und Michael Stuckmann konnte ohne Bedrängnis zum 3:0 für die Fohlen-Elf einköpfen (45.).

Erst als Denis Omerbegovic in Halbzeit zwei für Spielmacher Faysal El Idrissi eingewechselt wurde, wurde die SVE gefährlicher. Kaum auf dem Platz, bediente Omerbegovic Torjäger Marcus Fischer mit einem schönen Pass, und Fischer konnte den Ball aus drei Metern zum 1:3 über die Linie drücken (74.). Mehr sollte den Saarländern aber nicht gelingen. Mit einem fulminanten Volleyschuss aus 17 Metern sorgte Gladbachs Marcel Podszus für den 4:1-Endstand und die erste Elversberger Niederlage seit dem 22. Mai (1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern II). "Gladbach war ohne Frage eine starke Mannschaft, doch wir können viel besser spielen. Ich bin mir sicher, dass wir unser Potenzial in den kommenden Wochen wieder abrufen", erklärte Fischer. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort