Keine großen Probleme für die SVE

Diefflen · Fußball-Regionalligist SV Elversberg steht nach einem 5:2 beim FV Diefflen im Finale des Saarlandpokals.

 Der Elversberger Simon Handle wirft sich in den Ball und nimmt Diefflens Torhüter Enver Marina damit die Sicht. Marina kann das Tor für die SVE anschließend nicht mehr verhindern. Foto: Kerosino

Der Elversberger Simon Handle wirft sich in den Ball und nimmt Diefflens Torhüter Enver Marina damit die Sicht. Marina kann das Tor für die SVE anschließend nicht mehr verhindern. Foto: Kerosino

Foto: Kerosino

Regionalligist SV Elversberg ist gestern zum vierten Mal in Folge ins Finale des Fußball-Saarlandpokals eingezogen. Vor 1450 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger mit 5:2 (2:1) bei Oberligist FV Diefflen durch. "Diefflen war ein richtig eklig zuspielender Gegner. Wir hatten stellenweise Probleme, aber am Ende sind wir verdient weiter gekommen", urteilte Elversbergs Marco Kehl-Gomez. Sauer war dagegen Diefflens Spielertrainer Thomas Hofer. "Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, weil wir vor dem 1:2 und 1:3 unnötige Fehler gemacht haben", erklärte der 34-Jährige .

Aber der Reihe nach: Elversberg tat sich in der ersten halben Stunde schwer. Diefflen war aggressiv und hatte auch Möglichkeiten zum Führungstreffer. Die größte vergab Chris Haase in der 22. Minute. Der Torjäger köpfte den Ball knapp drüber, nachdem sich Elversbergs Schlussmann Konstantin Fuhry bei einer Freistoß-Hereingabe des Ex-SVE-Akteurs Christian Eggert verschätzt hatte.

In der 34. Minute gab es dann die kalte Dusche für die Gastgeber. Jan Washausen köpfte den Ball nach einer Ecke von Markus Obernosterer zum 1:0 für Elversberg ein. Keine zwei Minuten später gelang Diefflen der Ausgleich. Innenverteidiger Arthur Mielczarek traf per Kopf nach einer Eggert-Ecke. Doch noch vor der Pause ging der Regionalligist wieder in Führung. In der 41. Minute verlor Diefflens Dominic Selvaggio den Ball. Maxi Oesterhelweg ging in den Strafraum, legte quer für Simon Handle, und der schob zur 2:1-Pausenführung ein.

In der 62. Minute sorgte die SVE unter gütiger Mithilfe von FV-Torwart Enver Marina für die Vorentscheidung. Der wollte vor dem eigenen Tor Moritz Göttel aussteigen lassen, verlor den Ball aber und Göttel schob das Leder zum 1:3 ins leere Tor - bitter für den Oberligisten. Nach dem 1:3 trafen noch Obernosterer (71. Minute) und Niko Dobros (85.) für Elversberg. Für Diefflen erzielte Fabian Poß das zwischenzeitliche 2:4 (83. Minute).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort