HG Saarlouis verlängert Verträge mit Kessler und Faulenbach

Saarlouis · Philipp Kessler und Jonas Faulenbach haben ihre Verträge mit Handball-Zweitligist HG Saarlouis bis 2017 verlängert. Mitte Januar hatte der Verein bereits die Vertragsverlängerungen der U20-Nationalspieler Jerome Müller und Lars Weissgerber (je bis 2018) verkündet.

Gespräche mit weiteren wichtigen Spielern seien "auf einem guten Weg".

In der jungen Mannschaft von Trainer Heine Jensen gehören Abwehrchef Kessler (30 Jahre alt) und Rückraumspieler Faulenbach (26) nicht nur zu den Erfahrenen, sondern auch zu dem Grundgerüst, auf das der Verein mittelfristig setzt. "Wir wollen einen Stamm der Mannschaft inklusive Trainer zusammenhalten und damit die Schwankungen, die uns häufig heimsuchen, vermeiden", erklärt der HG-Vorsitzende Richard Jungmann. Trainer Jensen steht noch bis 2017 unter Vertrag. Mit ihm soll das alljährliche Bangen um den Klassenverbleib in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ein Ende finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort