Handballerinnen starten mit lockerem Sieg in die WM

Novi Sad · So haben sich die deutschen Handballerinnen den Auftakt der Weltmeisterschaft in Serbien gewünscht: Beim 36:15 (17:7) feierte die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen am Samstag in Novi Sad gegen Aus tralien den erwartet klaren Sieg. „Ich bin mit der Vorstellung sehr zufrieden.

Alle haben gezeigt, dass sie in Form sind", sagte Jensen, dessen Vertrag vor dem Turnierstart vorzeitig um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2017 verlängert wurde. Jensen weiß aber, dass die weiteren Spiele in der Vorrundengruppe D heute gegen Tschechien (17 Uhr/Sport1), Rumänien (Dienstag), Tunesien (Donnerstag) und Ungarn (Freitag) deutlich schwieriger werden dürften. Deshalb sei es gut gewesen, "gegen Australien Kräfte sparen zu können".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort