HG Saarlouis verspielt Vorsprung und steht auf Abstiegsplatz 18

Hüttenberg · Vier Punkte beträgt mittlerweile der Abstand, den Handball-Zweitligist HG Saarlouis auf die Nicht-Abstiegsplätze hat. Die Mannschaft von Trainer Goran Suton unterlag am Samstagabend beim TV Hüttenberg mit 28:30 (15:13).

Dabei hatte die HGS bärenstark angefangen. Nach 14 Minuten stand es 9:3 für Saarlouis, ehe Heiko Karrer, Trainer der Heimmannschaft, eine Auszeit nahm. Dank des wieder stark aufspielenden Torwarts Darius Jonczyk blieb die HG zunächst in Front (13:8), allerdings machte sie den Gegner durch schwache Chancenauswertung selbst wieder stark und ging nur mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause (15:13). "Wir haben zwischen der 25. und 28. Minute die Möglichkeit verpasst, auf acht oder neun Tore Vorsprung wegzuziehen", analysierte Trainer Goran Suton: "Leider haben wir dem Gegner durch technische Fehler erlaubt, wieder den Anschluss zu finden."

Nach dem Seitenwechsel übernahm das von Daniel Wernig (zwölf Tore) angeführte Hüttenberg die Initiative. Philipp Kessler war es, der mit seinem Treffer zum 18:17 (35. Minute) die letzte HG-Führung herstellte. Doch Hüttenberg ging mit 19:18 (38.) erstmals in Führung und brachte diese bis zum Schlusspfiff über die Zeit. "Wir hatten in der zweiten Hälfte einfach nicht die Treffsicherheit der ersten Halbzeit. Nichtsdestotrotz hatten wir kurz vor Schluss noch einmal die Möglichkeit, den Abstand per Siebenmeter auf ein Tor zu verkürzen. Aber das ist uns nicht gelungen", sagt Goran Suton. Dirk Holzner scheiterte dabei am eingewechselten TVH-Torwart Fabian Schomburg (58.). Sarlouis rutschte damit auf Platz 18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort