Vierter Sieg im vierten Spiel

Novi Sad · Viertes Spiel, vierter Sieg: Die deutschen Handballerinnen haben ihren Höhenflug bei der WM in Serbien fortgesetzt. Die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen besiegte Außenseiter Tunesien mit 26:20 (10:11) und greift nun nach dem Gruppensieg.

Gegner im "Finale" um Platz eins ist heute (17 Uhr/live in Sport1) der EM-Dritte Ungarn. Dann geht es um die optimale Ausgangsposition für das Achtelfinale am Sonntag. "Wir haben noch nichts erreicht, aber ich bin zufrieden mit dem Sieg. Jetzt haben wir gegen Ungarn alles in der eigenen Hand. Allerdings brauchen wir eine bessere Leistung, um zu gewinnen. Uns wird alles abverlangt werden", sagte Jensen.

Erfolgreichste deutsche Werferinnen gegen Tunesien waren Spielmacherin Anna Loerper und Kreisläuferin Wiebke Kethorn mit jeweils sechs Treffern. Zudem überzeugte erneut Clara Woltering im Tor. "Das war ein hartes Stück Arbeit für uns. Unsere Abwehr war über weite Strecken ganz vernünftig, aber wir haben in der ersten Halbzeit viel zu viele Chancen verworfen", sagte Jensen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort