Billard: Spitzenspiel für den BC Elversberg

Saarbrücken · LSVS gründet die Sportstiftung Saar Der Sport im Saarland und hier insbesondere der Spitzensport wird in Zukunft von der Sportstiftung Saar dauerhaft unterstützt und gefördert. Wie der Landessportverband für das Saarland (LSVS) gestern mitteilte, wurde die Stiftung am Dienstag an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule gegründet.

Gemeinsam mit Sportministerin Monika Bachmann wird der LSVS Arbeit, Ziel und Zweck der Stiftung am kommenden Montag offiziell vorstellen.

Tischtennis: FCS muss in Russland siegen

Im vorletzten Spiel der Champions-League-Gruppenphase tritt der 1. FC Saarbrücken-Tischtennis heute um 19 Uhr bei UMMC Ekatarinburg an. Eine enorm schwere Aufgabe für den FCS, der das Hinspiel zuhause mit 0:3 verloren hat. Um sich zumindest eine kleine Chance auf das Viertelfinale der Königsklasse zu erhalten, muss der FCS gewinnen. Dazu braucht er noch einen Sieg im abschließenden Heimspiel gegen AS Pontoise Cergy am 20. Dezember (Hinspiel 2:3).

Formel 1: Sutil bei Force India raus

Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison nicht mehr für das Formel-1-Team von Force India. Der Rennstall gab gestern den Mexikaner Sergio Perez als neuen Teamkollegen von Nico Hülkenberg bekannt. Damit dürfte ein Wechsel von Sutil zum Schweizer Sauber-Team nur noch eine Frage der Zeit sein. Der Gräfelfinger war seit 2008 für Force India gefahren. Hülkenbergs neuer Teamkollege Perez wurde nach nur einer Saison bei McLaren ausgemustert. In der Formel 1 sind damit offiziell nur noch vier Cockpits frei.

Staffelsieg für deutsche Biathletinnen in Annecy

70 Tage vor dem Olympia-Rennen in Sotschi hat die deutsche Biathlon-Staffel der Frauen beim Weltcup in Annecy einen überlegenen Sieg geschafft. Franziska Preuß, Andrea Henkel, Franziska Hildebrand und Laura Dahlmeier gewannen gestern über die 4x6 Kilometer in 1:06:27,8 Stunden mit einem Vorsprung von 23,3 Sekunden vor der Ukraine. Dritter wurde Norwegen. Die deutschen Skijägerinnen zeigten sowohl in der Loipe als auch am Schießstand eine bärenstarke Leistung, benötigten insgesamt nur drei Nachlader.

Billard: Spitzenspiel für den BC Elversberg

In der 2. Dreiband-Billard-Bundesliga bekommt es der Tabellenführer BC Elversberg am Samstag ab 14 Uhr zu Hause mit dem punktgleichen Verfolger BC München zu tun. Beide haben vor dem abschließenden Doppelspieltag der Hinrunde erst ein Spiel verloren. Am Sonntag gastiert der BC Regensburg ab 11 Uhr in Elversberg. Für den Fünften BC St. Wendel geht es in umgekehrter Reihenfolge gegen die beiden gleichen Gegner. Am Samstag empfangen sie ab 14 Uhr Regensburg, einen Tag später ab 11 Uhr München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort