1. Sport
  2. Saar-Sport

BC Elversberg feiert ersten Sieg in der Dreiband-Bundesliga

BC Elversberg feiert ersten Sieg in der Dreiband-Bundesliga

Elversberg. In den vergangenen Jahren beherrschte der Billard-Club (BC) Elversberg die Dreiband-Billard-Bundesliga nach Belieben. Doch diese Saison läuft es noch nicht rund. Nur ein Punkt aus zwei Spielen stand bis zum Wochenende zu Buche - zu wenig für die Ansprüche des Vizemeisters. Auch der zweite Doppelspieltag ging zunächst nach hinten los

Elversberg. In den vergangenen Jahren beherrschte der Billard-Club (BC) Elversberg die Dreiband-Billard-Bundesliga nach Belieben. Doch diese Saison läuft es noch nicht rund. Nur ein Punkt aus zwei Spielen stand bis zum Wochenende zu Buche - zu wenig für die Ansprüche des Vizemeisters. Auch der zweite Doppelspieltag ging zunächst nach hinten los. Am Samstag verlor der sechsfache deutsche Meister Spiel Nummer eins gegen den Aufsteiger BC Bottrop in der heimischen Lindenstraße überraschend mit 2:6.Einen Tag später war es dann endlich soweit: Die saarländischen Queue-Spezialisten fuhren mit einem 8:0 über die BSG Duisburg den ersten Saisonsieg ein. "Gegen Bottrop hat außer Johann Schirmbrand keiner seine Leistung gebracht. Im zweiten Spiel haben wir gezeigt, was wir können", zeigte sich Spieler Volker Marx erleichtert. hej