SV Elversberg kann wieder auf Billick zurückgreifen

Elversberg · Fußball-Drittligist SV Elversberg kann beim Auswärtsspiel morgen um 14 Uhr beim FC Hansa Rostock wieder auf Lukas Billick zurückgreifen. Der defensive Mittelfeldspieler, der eigentlich erst im neuen Jahr wieder einsatzfähig sein sollte, wurde am 13.

November am Meniskus operiert und ist nach nur vier Wochen wieder im Mannschaftstraining. "Bei mir wurde der Meniskus komplett entfernt, so dass es keine Wunde im Knie gab. Ich konnte bereits wenige Stunden nach der Operation das Knie wieder voll belasten. Ich fühle mich gut", sagte Billick gestern.

Ob Billick von Beginn an dabei sein wird, wollte Trainer Dietmar Hirsch gestern noch nicht verraten. "Lukas trainiert wieder voll mit und ist in Rostock dabei. Alles andere müssen wir sehen", sagte Hirsch. Angesichts der aktuellen Problematik im SVE-Defensiv-Verbund ist es aber recht wahrscheinlich, dass der 25-Jährige in die Startelf rückt. In den vergangenen drei Ligaspielen ohne Billick kassierte die SVE acht ihrer 24 Saison-Gegentore. Auch Außenverteidiger Bryan Mélisse (disziplinarische Gründe) und Nico Zimmermann (schlechte Trainingseindrücke), die bei der 0:5-Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund II fehlten, stehen vor der Rückkehr in den Kader.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort