Italiens Fußball am Boden: Nur Milan steht im Achtelfinale

Rom · Nur der AC Mailand steht nach einem 0:0 gegen Ajax Amsterdam als einziges italienisches Team im Achtelfinale der Champions League. Der SSC Neapel und Juventus Turin scheiterten und müssen nun in die Europa League.

So schlecht waren die Clubs der Serie A noch nie.

In Neapel konnte Gonzalo Higuain seine Tränen nicht zurückhalten. Als erstes Team in der Geschichte des Wettbewerbs stehen die Süditaliener trotz zwölf Punkten nicht im Achtelfinale - das 2:0 gegen den FC Arsenal war zu wenig. "So auszuscheiden ist unglaublich", klagte Higuain.

Wenige Stunden zuvor war Italiens Meister Juventus Turin beim Schneechaos von Istanbul an Galatasaray gescheitert. Die Partie war wegen Schneefalls am Dienstag unterbrochen worden und am Mittwoch fortgesetzt. - trotz schlimmer Platzverhältnisse. "Es gab den festen Willen zu spielen, aber das ist kein Sport", sagte Juve-Trainer Antonio Conte. "Ich bin sicher, dass es auf einem besseren Platz ein anderes Spiel gewesen wäre."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort