1. Sport
  2. Saar-Sport

Handball: Verband glaubt an Bundestrainer Jensen trotz enttäuschender EM

Handball: Verband glaubt an Bundestrainer Jensen trotz enttäuschender EM

Verbandspräsident Bernhard Bauer hat Handball-Bundestrainer Heine Jensen trotz der enttäuschenden Auftritte bei der Frauen-Europameisterschaft in Kroatien und Ungarn eine Arbeitsplatzgarantie ausgesprochen.

"Heine hat unser Vertrauen. Wir haben seinen Vertrag nicht umsonst bis 2017 verlängert", sagte Bauer gestern in Zagreb . Die Nationalmannschaft hatte am Sonntag ihre dritte Niederlage im vierten Spiel kassiert und hat damit keine Chance mehr auf die angestrebte Medaille.

"Wir konnten die Leistungen, die wir uns erhofft und erwartet haben, nicht abrufen", erklärte Bauer. Er stellte der deutschen Mannschaft vor den abschließenden beiden Hauptrundenspielen heute gegen Frankreich (20.15 Uhr) und morgen gegen die Slowakei (18 Uhr/beide bei Sport 1) ein verheerendes Zeugnis aus: "Wir haben immer versagt, wenn wir die Chance hatten, die Spiele in den Griff zu bekommen."